2Play

Akustisch-elektronischer Jazz





2Play ist die perfekte Symbiose zwischen akustischer und elektronischer Musik.
Die beiden Musiker Joachim Kunze und Andreas Mülöler kombinieren Acid Jazz, Cool Jazz,
Lounge Jazz, Hip Hop und Chilled Jazz zu einer neuen Stilrichting.
Die Grundlage für 2Play bilden programmierte Sounds
und Grooves, die mit reichlich Improvisation gefüllt werden.
Der Trompetenklang wird mit Effekten verändert und das Zusammenspiel
mit Andreas Müller am Moog ist ein einzigartiges Erlebnis.
Mit Chillig bis Tanzbar könnte man den Stil von 2Play beschreiben.


Joachim Kunze
Trompete - Programming - Composing

Zählt mit seinem Tonumfang und seiner Klangvielfalt zu den außergewöhnlichsten Trompetern
und ist schon mit vielen eigenen Projekten in Erscheinung getreten:
Brass Mission - das erste reine Jazzblechbläserquintett;
Firehorns – bei denen er seine Liebe zu den Highnotes ausleben konnte;
TzaWa – ein Soloprojekt mit programmierter Musik und Trompete.
ORETAG – eine Klangkreation für Trompete, Orgel und Percussion,
eine Komposition in der er die verschiedensten Stile mischt, ist beim Label „TYXart“ auf CD erschienen.
Für seine Kompositionen erhielt er zahlreiche Preise, Noten hat er bei verschiedenen Verlagen verlegt.
Er spielt in verschiedensten Besetzungen, u.a. mit den Rodgau Monotones, James Last, Fettes Brot,
und den verschiedensten Künstlern, u. a. mit Tomasz Stanko, Jürgen Wuchner, Ack van Rooyen, Conti Candoli, Albert Mangelsdorff.



    2Play Livemittschnitt, recorded with an iPhone, 01.06.2013 at Studio 18 Bad Nauheim.










Kontakt:
2Play, c/o Joachim Kunze, Hans-Böckler-Str. 11, 61169 Friedberg
Tel: 06031-1660372, Mobil: 0151-15781603, Email: jo@jo-kunze.de